Monday, 27. October 2003

Zum Release der neuen Aphasie CD im Oktober 2003 habe ich ein Interview mit Aphasie geführt, in dem es nicht um die CD geht. Aphasie ist Rock'n'Roll, nein brutaler punk rock, nein skater-punk, nein oi, nein APHASIE oder so, aus München.

Members:
MC Reh: Saxophon
MC Ornflake: Bass
MC Asablanca: Vocals
MC Ronk: gitarre
MC Ow: Drums

existiert ihr? wenn ja warum?
MC Reh: Sicher! Warum, weiß ich nicht
MC Ornflake: ja, weil Mami & Papi mal Sex hatten
MC Asablanca: Ja, weil Sex, drugs & rock'n'roll zum Leben dazugehören
MC Ronk: Ja, weil wir der Welt noch gefehlt haben
MC Ow: Aber selbstverständlich! Und zwar weil wir dazu berufen wurden. Haha.

ein paar worte über die band?:
MC Reh: Zuckersüße, witzige Mädels
MC Ornflake: Wir sehn alle gut aus, machen gute Musik und sind ganz nette Mädelz!
MC Asablanca: Nette Leute, die einfach Musik machen wollen
MC Ronk: Muh Mäh
MC Ow: Die band gibt's schon sehr lange, allerdings nicht schon immer in dieser Besetzung. Wir haben auch paar Mal den Stil geändert, aber natürlich war alles, was wir gemacht haben toll.

was habt ihr seit den geheimratszecken so gemacht?
MC Ornflake: Aphasie
MC Asablanca: Musik....
MC Ronk: Nase gebohrt?
MC Ow: Wir haben uns umbenannt. Unter anderem.

warum sollte man eure musik hören?
MC Reh: Weil sie gut ist
MC Ornflake: Weil man dann weiß, was passiert wenn man mit mir Schluss macht bzw. mich nervt
MC Asablanca: Man muss sie einfach anhören, weil wir sie euch aufzwingen
MC Ronk: Weil man sonst nix zu tun hat?
MC Ow: Weil die CD ein so schönes Cover hat. Außerdem werden wir von Elvis unterstützt.

warum macht ihr überhaupt musik?
MC Reh: macht Spaß, ausserdem sind wir süchtig
MC Ornflake: Weil's Spaß macht
MC Asablanca: Weil das Bandding was Besonderes ist.
MC Ronk: Weil wir sonst nix anderes zu tun haben?
MC Ow: In erster Linie, weil es Spaß macht. Ausserdem sind wir eine wahre Bereicherung!

wollt ihr berühmt werden? wenn ja, denkt ihr 'ideal' kann euch dabei helfen?
MC Reh: Nicht notwendigerweise/ schaun ma mal
MC Ornflake: Weiß nich, denk schon
MC Asablanca: Ich nicht, weil ich das Berühmtsein nicht als Ziel von der
ganzen Sache sehe
MC Ronk: Ja, nein, ja, nein, nein, ja, nein, nein, ja, ja, nein.
MC Ow: Ja, warum nicht!

was würdet ihr so über eure musik sagen?
MC Reh: lohnt sich!
MC Ornflake: Sie ist lustig, was für jung & alt!
MC Asablanca: Toll, toll, toll!
MC Ronk: tschakatschakapengtschakatschakataddaadadadaaaaaaabumzackbumbumzack
MC Ow: Die ist gaaaanz toll!

putzt ihr euch die zähne?
MC Reh: Aus Prinzip nicht.
MC Ornflake: Ja
MC Asablanca: ich nur morgens, abends vergess ich's meistens (wie die Pille nehmen)
MC Ronk: Nein, dass macht zweimal im Jahr der Zahnarzt
MC Ow: Hin und wieder

warum sieht mc reh aus wie avril lavigne? hat das was mit dem image zu tun?
MC Reh: Is ja gar nicht wahr! Das image zerstör ich gerade.
MC Ornflake: Sieht sie gar nicht!
MC Asablanca: Mein Allgemeinwissen ist zu klein, deshalb kenn ich A.L. nicht, aber wenn sie so ausschaut, hoffe ich, dass das positiv gemeint ist.
MC Ronk: Hat das was mit Blödheit zu tun, wenn man findet, dass sie so ausschaut? Ziemlich sicher.
MC Ow: Brauchst du ne Brille?

wollt ihr auch so werden wie sie, so super toll "sk8er-punk-chicks" ?
MC Reh: Sind wir das nicht schon?
MC Ornflake: NEIN!
MC Asablanca: Um Gottes Willen, doch keine Chicks! Wenn dann Skatepunkbitches.
MC Ronk: Ich kann mich mit einem Hähnchen gut identifizieren. Nur die Federn hab ich noch nicht.
MC Ow: Häh? Hähnchen werden verspeist, dass ist eigentlich nicht mein Ziel. Ganz ehrlich nicht.

was werdet ihr in fünf jahren machen?
MC Reh: Musik, genauso wie jetzt
MC Ornflake: keine Ahnung
MC Asablanca: Musik...
MC Ronk: Frag das jemanden, der sich damit auskennt oder zumindest so tut, für solche Fragen gibt's Wahrsager/innen
MC Ow: Soweit plan ich nicht voraus.

bratwurst?
MC Reh: Vegetarier!
MC Ornflake: Hab schon mal davon gehört
MC Asablanca: Kartoffelbrei
MC Ronk: tock - tock?
MC Ow: Mit Ketchup.

MC Ronk - bist du die cheffin? oder warum kann man nur deine kontakadresse bekommen?
MC Ornflake: Mich hat ja keiner gefragt
MC Asablanca: Alle anderen kennen sich mit Internet nicht aus? (Vielleicht)
MC Ronk: Weil ich ein Ego-Problem habe und immer im Mittelpunkt stehen muss.
MC Ow: Die Frage ist ja nicht an mich gerichtet. Kein kommentar.

eure autogrammadresse?
MC Ronk: Martina Mustermann, Musterstrasse 1 in 12345 Autogrammadressenhausen
MC Ornflake: siehe letzte Frage
MC Asablanca: He?!
MC Ow: Hmm, kenn ich nicht.

punk?
MC Reh: an und zu
MC Ornflake: Gibt's auch.
MC Asablanca: Yeah!
MC Ronk: möpmöp
MC Ow: Blöööark

fischstäbchen?
MC Reh: Hab ich doch schon gesagt: Vegetarier
MC Ornflake: Sowieso
MC Asablanca: Ja, ein Fisch auf einem Stäbchen
MC Ronk: Fischabfall
MC Ow: Blubb.

benutzt ihr regenschirme?
MC Reh: neee, Kapuzen
MC Ornflake: Nein
MC Asablanca: Ich nicht, weil nass werden nichts schlimmes ist, ausser wenn man sich durch den Regen hetzt
MC Ronk: Wenn es regnet schon
MC Ow: Ja schon

wie groß seid ihr?
MC Reh: 170 cm
MC Ornflake: ca. 168
MC Asablanca: 3 Äpfel groß, wie die Schlümpfe
MC Ronk: so zwischen 10 und 200 cm ist alles drin, kommt aus die Situation an.
MC Ow: Wir alle? Oder nur ich? 160 cm

hat euch das jetzt spaß gemacht?
MC Reh: Eigentlich schon
MC Ornflake: Ja
MC Asablanca: No comment
MC Ronk: Darf ich gehn?
MC Ow: A wengal scho. Pfiad di!

Dickes Danke an Aphasie!

die aphasie homepage müssen sie besuchen und dann auch die CD kaufen.

... comment

 
Sehr amüsant
und macht neugierig.

... link  


... comment