Sunday, 29. February 2004
Domenico Foschi
ist ein fotograf der es etwas anders macht. lange habe ich die links gesucht und jetzt endlich gefunden. homepage und hier finden sich auch noch so ein paar sachen

... comment

 
Sehr schöne Anmutung
Looks like "Holga", ist es aber womöglich nicht. immer wieder angenehm, echte Dunkelkammerarbeit zu sehen. Merci.

... link  

 
er benutzt
eine großformatige und portait objektive aus dem 19 jhdt. dunkelkammerarbeit ist sehr schön, im moment arbeite ich zufällig bei einem prominenten photographen und mache auch einen teil seiner abzüge in der s/w dunkelkammer. ist viel schöner als irgendwelche photoshop spielereien.

... link  

 
Vintage
Das erklärt die Vignettierungen und die Detailschärfe im Zentrum. Sehr gefällige Tonung auch.
Ich liebe meine Dunkelkammer als Ort handwerklicher Tätigkeit. Wenn man immer nur am Computer sitzt, ändert sich irgendwie die Perspektive.
Außerdem liebe ich Rotlicht ;-)

... link  


... comment