Friday, 24. October 2003
gerade sah
ich einen blogrunner artikel. ich finde es traurig. wieso muss es eigentlich unzählbare blogportale geben? eins angeblich besser als das andere. wirkliche unterschiede sehe ich nicht, oder sie interessieren mich nicht - genausowenig wie die portale selbst. x hat irgendwann mal eine idee für ein blogportal und baute eins. y machte es ihm nach. so dann der ganze rest vom alphabet. wenn etwas neu ist wird immer übertrieben. hat jemand eine idee und alle machen es ihm einfach nach wird es langweilig. kapiert es endlich mal. vielleicht ist auch dieses blog deshalb langweilig.

... comment

 
warum nicht
alles unter einem dach ist ja langweilig. vielfalt ist immer gut. internet ist ja auch unendlich. aber ein portal brauche ich nicht.
antville.org ist auch kein portal, dort gibts nur liste der letzten updates und die nutzen alle, die ich da kenne.

vielleicht haben Sie glück, daß Sie antville-software nutzen. wenn ich andere blogs besuchte und kontakt mit anderer blog software hatte merkte ich, daß antville das beste ist, was ich sah (bspw.: haben Sie mal versucht, woanders ihre kommentare zu korrigieren?).
ich hab nur ein blog, weil antville als software mich anhieb überzeugte - das war total durchdacht und total schlüssig zu bedienen und das war total schnell - deswegen hab ich ein blog. letztlich stellte sich raus, daß da auch viele nette und interessante leute sind, teils kenn ich sie von vorher. und hab auch den eindruck, woanders sind die leute jünger.

aber. es gibt immer leute, die viel und gern über ihr eigenes bloggen quatschen. das kann man auch als weblog-bedeutungsmafia zusammenfassen, weil die sich und ihren kram zu wichtig nehmen.

... link  


... comment
 
off topic
schauen Sie mal, wie das bei mir aufm osX aussieht:

mozilla

internet explorer (benutz ich aber nicht.)

... link  


... comment