Thursday, 23. October 2003
Beitrag
Hier wird etwas beigetragen, schwer geschleppt und auf diese Weise beigetragen.

... comment

 
Irgendwie
ich finde die seitenaufbau-performance hier bissel lahm. ich hab mozilla 1.4 und osX 10.2.8. die einzelnen elemente erscheinen mit merklichem abstand nach und nach. gestern hab ich mir auch mal ein log hier angelegt - ich glaub, das liegt daran, daß die ganzen positionen als layer via style sheets positioniert sind.
bei antville sind die ganzen sachen auf der html ebene eingebettet und positioniert - den visuellen seiten aufbau, das heißt das rendering finde ich schneller und angenehmer.
grad mal im ie angeschaut, der kann die seite gar nicht richtig darstellen, alles verschoben! safari kommt damit schneller zu rande.

wenn alles da ist, verändert sich auf einmal noch mal die position der navigation noch mal. twoday.net hat da auch lahmen aufbau, da kann man erst weiter machen, wenn alles da ist.

... link  

 
dabei setzen so viele auf css. wenn ich selbst baue bastel ich eigentlich lieber mit tabellen. falls mich die lust trifft, (hallo herr lust!), dann könnte ich vielleicht mal was daran ändern. bei mir sieht die seite in opera 7.sonstwas und (leider) im IE richtig aus. Mozilla, bzw. der Feuervogel, knicken es hier etwas. die typen da oben sollen eigentlich rechts vom content sein, aber quetschen sich in dem feuervogel fall zwischen header und content.

danke an herr/frau zycota für einen herbeigetragenen beitrag - so soll es sein. machen sie so weiter.

... link  


... comment