Saturday, 11. October 2003
Bahngeschichte


Ich: *sitze in der bahn*
Ich: *höre musik, die von meinem walkman kommt*
*kassette mit bowie, cure, duran duran*
*tasche steht auf sitzplatz neben mir*

-Bahn hält-

Omi: *kommt rein. augen streifen die ganzen leeren plätze*
*fixieren sich dann auf den platz auf dem meine tasche*
*steht*
Omi: *artikuliert und versucht mir nichts hörenden klar zu*
*machen, dass sie ausgerechnet auf dem platz mit der*
*taschen sitzen möchte. gibt ja auch noch 30 andere*
*freien plätze*

Ich: *ob die wohl was gesagt hat? egal!*

... comment

 
naja...
nichts hörend ist nicht gut! das ist schädlich für Ihr gehör. (ich hab schon tinitus.)

gut, wenn die bahn leer ist, mache ich das auch.
aber wenn ich in den zug komme. und alles ist voll und leute plazieren Ihre dämliche tasche aufm nachbarsitz und gucken stur weg, wenn leute durch den gang gehen und nach sitzplatz ausschau halten, dann finde ich deren verhalten sehr unsympathisch und asozial. - und was mich auch stört, wenn leute so laut den kopphörer anham, dat man als mitreisender gestört wird, das hört sich nämlich sehr doof an, diese quiekenden töne. ganz zu schweigen, daß es dann selten gute musik ist.

vielleicht wollte die frau lieber nicht allein sitzen! ist doch schön, daß die sich neben Ihnen wohl gefühlt hätte.

... link  

 
wenn ich sehe, dass die bahn voll wird nehme ich meine tasche natürlich auch schon automatisch weg.... aber ich fand es nur so sinnlos, gab ja noch viele plätze.

ich habe so knöpfe im ohr, da dringt die musik weniger nach draußen als bei bügel-hörern... aber so laut höre ich dann auch wieder nicht. und der walkman ist so ein ganz neumodischer mit ear protection - wasauchimmer das sein soll

... link  

 
wenn ich sehe, dass die bahn voll wird nehme ich meine tasche natürlich auch schon automatisch weg.... aber ich fand es nur so sinnlos, gab ja noch viele plätze.

ich habe so knöpfe im ohr, da dringt die musik weniger nach draußen als bei bügel-hörern... aber so laut höre ich dann auch wieder nicht. und der walkman ist so ein ganz neumodischer mit ear protection - wasauchimmer das sein soll

... link  


... comment