Friday, 21. November 2003
Feel Free to Jack Into My IPod
wenn man diese geschichte liest denkt man schon langsam, dass jeder mensch einen ipod besitzt. schön wäre es. aber wenn sie einen haben machen sie dies unbedingt nach. gehen sie, wenn sie ihren ipod dabei haben, auf den anderen ipod besitzer zu und bieten sie ihm oder ihr eine probe ihres mixes an.



das ist mein ipod Poster welches in zusammenarbeit mit dem apfel entstanden ist. bei interesse kann man einen a3 laserabzug bei mir erwerben.

... comment

 
Outing: Ich hab keinen :(
Aber ich habe auch kaum mp3.
K7 finde ich eigentlich ein gutes Medium. Hat Style, hab zwar den ganzen Schrank voll, benutze sie nunmehr aber laum noch. Vielleicht kommen die ja wieder, wenn mp3 kriminalisiert wird. Erste Anzeichen sind ja schon in Weblogs zu lesen.

Die CD find ich sehr praktisch. Leider ist sie kratzempfindlich und kein Datenträger für die Ewigkeit. Auch die gepreßten nicht.
Wenn man eine LP in den Schrank stellt, weiß man, die klingt in 100 Jahren noch genauso. Bei Audio CD und CDR ist das schon sehr fraglich.

Was mich an mp3 stört, es ist etwas seelenlos. Man hat kein Cover zum Album, nix zum in der Handhalten, fast nix zum ins Musikregal stellen.

... link  

 
Ich habe auch noch keinen ipod, aber wenn ich im Lotto gewinne kaufe ich mir garantiert einen. Die "Seelenlosigkeit" der MP3 widerspricht mir auch - deshalb reizt mich eigentlich nicht viel an dem itunes Musik Store - ein Album kaufen und nichts in der Hand haben? Meist höre ich mir ein Lied an und wenn es mir gefällt gehe ich den Laden und kaufe mir das Album als CD oder, wenn vorhanden, auf Venyl. Dann Rippe ich mir meine CDs und habe die Musik auf dem Comp. Es ist einfach praktisch wenn man nicht ständig die CD oder Platte wechseln muss und zwischen Liedern und Albem so schnell hin und herspringen kann. Erstaunlicherweise benutze ich aber meinen Walkman viel öfter als CDs, die werden einfach auf Kassette überspielt. Walkman ist kleiner als CD Player, auf die Kassette passen zwei Stunden Musik und der Batterieverbrauch ist geringer.

Wo MP3 auch sehr praktisch ist, ist bei Audio Books. Ich habe hier die ganzen ungekürzten Herr der Ringe und Hobbits Audiobooks und wer hat schon lust 30 CDs (und mehr) mit sich durch die Gegend zu schleppen wenn man alles auf einen ipod packen könnte? Vier Wochen ununterbrochen immer andere Musik auf dem 40gb ipod. Es reizt mich.

... link  


... comment