Wednesday, 5. November 2003
ein atari geht einkaufen
und das resultat sieht dann so aus. wäre sie nicht so zerkratzt gewesen, hätte ich auch noch eine bowie gehabt. interessanterweise war bowie einer von den editors der transformer von lou reed.



und es war nicht einfach die transformer zu bekommen. der mensch wollte sie mir nicht verkaufen weil er keinen preis hatte. ich sagte ihm, dass ich sie unbedingt wolle und plötzlich hatte er dann auch einen gefunden. toll.

... comment

 
schnäppchen
gleich 7 platten gekauft hast :-)
ja der bowie der ist oft auch im hintergrund dabei,
leider habe ich sein tv - portrait noch nicht gefunden,
gesehen habe ich das weiss nicht wo es abgeblieben ist.
SADE "smooth operator" hab ich hier auch *freu*

... link  

 
die platten waren eigentlich recht günstig. ab montag stellt er mir ne ganze kiste mit bowie sachen hin. :-) leider habe ich nur klassik platten geerbt und muss alles gute noch kaufen.

von sade mag ich eigentlich wirklich nur "smooth operator". den rest höre ich natürlich auch von ihr, aber eben nur das eine sehr gerne. transformer ist besser als live. album ist ja oft besser als live. transformer ist richtig gut, mag am liebsten die erste seite. speak and spell fetzt meine boxen, schön. depeche mode ist immer sehr depressiv. aber ein glücklicher mensch läßt sich davon nicht beeinflussen. :-)

newton portraits von vier kreativen menschen. mir fällt auf, dass er kein lou reed fotografiert hat bzw. ich so ein foto nicht habe. sollte es denn existieren.

... link  

 
live
bei meiner lieblingsmusik ist das so, daß die sich in album version sehr soft anhört und live richtig drive entwickelt, durch ausgebreitetere solis sich viel mehr aufbaut und auch die relaxte zeit ist, sich erstmal an ein stück zu gewöhnen und wenns gut ist, klingt das alle 2 minuten anders... (12 min. und länger)

... link  


... comment
 
ich
ich hab früher mal (und das war das einzige mal im leben) bei jemandem ne live aufnahme gehört. das fand ich klasse. ich glaub das war lou reed und velvet underground und irgendwas 1967 - kann das sein? das hörte sich ziemlich punkig interpretiert an.

... link  

 
also 1967
kann schon gut sein. aus der zeit gibt es live recordings, sogar auf lp. lou spielte ja damals beim velvet underground. aber ich weiß nicht, ob ich es als punkig bezeichnen würde. hmmm.

... link  

 
naja
fand ich schon, weil das so pur und gitarrenrotzig klang.
punk fing da an mit den ganzen garagenkrachbands...

... link  


... comment