Sunday, 2. November 2003
Wenn man mal so
rumgräbt und besonders über die Leute, die einen faszinieren sich mal informiert, kommt echt einiges ans Tageslicht. Schön ist es, dass alle die mich so interessieren auch im gewissen Sinne alles alte Bekannte untereinander sind/waren. David Bowie ist mit Helmut Newton und Andy Warhol befreundet. Andy Warhol kennt Annie Liebovitz. Als Helmut Newton für Vogue in New York gearbeitet hat war Diana Vreeland Editor bei Vogue. Diana und Warhol sind rumgereist. Newton hat Mick Jagger und Bowie fotografiert mit denen Warhol auch recht bekannt war. Mick Jagger und Lou Reed kannten sich auch. Beide kannten Warhol. Warhol war in seinen späteren Jahren mit Duran Duran befreundet. Bowie und Jagger haben "Dancing in the Streets" zusammen aufgenommen, usw usw. So faszinierend wie das alles "verknödel"t ist, und wenn man dann von den einzelnen die Tagebücher, Biografien und Autobiografien ließt, erfährt man immer deren meinen über die Person, über die auch die anderen schon geschrieben haben. Super interessant.

... comment

 
Biografien
ich grabe auch mal im Fundus :)
der Jim Jarmusch kennt die auch alle,
ich glaub hier liegt ein original Video von NY Brooklyn
wo die alle mal waren in so einer "KellerMusiKneipe".
Patty Smith und gaaanz viele haben da angefangen da
wurde auch der Punk geboren und vor ein paar Jahren
gab es den Laden noch, vielleicht noch heute!?
Muss ich erst nachfragen.
Daddy kennt Lou Reed übrigens persönlich den hat er
mal in Langenhagen vom Flughafen abgeholt und betreut.
Helmut Newton hat er schon oft getroffen auch nicht vor langem in
Berlin soviel ich mitbekommen habe.
Na ja was solls wenn ich Zeit bekomme guck ich mal was
noch zu finden ist.

... link  

 
nein
das darf doch wohl nicht sein. dein daddy kennt helmut und lou reed? dieser kommentar hat mich ja echt vom hocker gehauen, danach bin ich aufgeregt in der gegend rumgerannt und dann habe ich mir erstmal das "portraits" buch von newton angesehen. ich glaube ich bringe bei euch mal eine kiste mit meiner newton sammlung vorbei, die darf er dann mal mitnehmen wenn er ihn mal wieder trifft. man kann da nicht irgendwelche fotografie kontakte herstellen? suche da ja immer persönlichkeiten zum fotografieren, auch wegen dem studium und so.

und das club video ist ja auch interessant. meinst du vielleicht cbgb in new york?



da war ich erst vor ein paar monaten mal wieder. da war ich schon mehrmals und immer ist dieses dumme baugerüst davor und man bekommt kein vernünftiges foto.

... link  

 
nein
das darf doch wohl nicht sein. dein daddy kennt helmut und lou reed? dieser kommentar hat mich ja echt vom hocker gehauen, danach bin ich aufgeregt in der gegend rumgerannt und dann habe ich mir erstmal das "portraits" buch von newton angesehen. ich glaube ich bringe bei euch mal eine kiste mit meiner newton sammlung vorbei, die darf er dann mal mitnehmen wenn er ihn mal wieder trifft (zum signieren). man kann da nicht irgendwelche fotografie kontakte herstellen? suche da ja immer persönlichkeiten zum fotografieren, auch wegen dem studium und so.

und das club video ist ja auch interessant. meinst du vielleicht cbgb in new york?



da war ich erst vor ein paar monaten mal wieder. da war ich schon mehrmals und immer ist dieses dumme baugerüst davor und man bekommt kein vernünftiges foto.

... link  

 
CBGB 315 Bowery
ja genau und atari war selbst dort, hej das ist cool.

Nachtrag:

genau atari dort gibt es sogar einen livestream:
http://www.cbgb.com/
und History vons CBGB.

... link  

 
war das hier, hattest du hier gestern abend nicht noch ein pic gepostet.lou.... hätte ich fast mit gerard verwechselt.

leider waren beim cbgb nie vernüftige konzerte wenn ich da war. rechts neben dem cbgb gibt es auch kleines museum über das cbgb, aber die mit denen ich da war hatten keine muße sich das anzusehen und beim zweiten mal hatte ich keine zeit.

... link  

 
Lou Reed
passte so nicht zum ersten Text also hier isses nochmal:

vom Portrait Lou Reed.

... link  


... comment
 
oh schön,
sowas. mich fasziniert immer wieder die trent reznor - tori amos - neil gaiman-kette. und die lustigen hints, die sie sich in songtexten, albumbooklets und büchern zukommen lassen...

wobei trent reznor natürlich auch wieder mit bowie verknüpft ist. das "afraid of americans"-video...

... link  


... comment